A-Klasse AB 1 – 19. Spieltag: TuS Sommerkahl – Viktoria Brücken 8:0

Innerhalb einer Woche fielen sechs (!) Spieler aus unterschiedlichen Gründen für das Topspiel aus. Die Startelf konnte sich dennoch sehen lassen. Daher können die Ausfälle allein nicht als Entschuldigung für die desolate Leistung gelten. Mit der 8:0-Klatsche verabschiedete man sich nun auch endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

Im Prinzip war die Partie mit dem 1:0 nach zwei Minuten entschieden. In der Folge ergab sich die Elf nahezu wehrlos ihrem Schicksal. Man ließ sämtliche Grundtugenden des Fußballs vermissen. Dazu kamen haarsträubende taktische Fehler. So konnte man gegen hochmotivierte Sommerkahler nicht bestehen. Zur Halbzeit stand es immerhin „nur“ 4:0.

Zumindest die ersten 15 Minuten nach der Pause riss man sich etwas zusammen und nahm am Spiel teil. Gleichwohl hatte Sommerkahl mindestens zwei Gänge zurückgeschaltet. Einen Ballverlust im Aufbauspiel nutzte der TuS mit der ersten Chance im 2. Abschnitt direkt zum 5:0 (62.), womit die Gegenwehr wieder gebrochen war. In den letzten 15 Minuten erhöhte die Heimelf auf 8:0. Unsere Mannschaft verzeichnete in 90 Minuten zwei nennenswerte Torschüsse und war mit dem 8:0 noch gut bedient.

 

Aufstellung: Herbert M. – Yaparsidi, Geis C., Geis M. (85. Dorn) – Herbert (46. Ferraro), Bathon, Henkel, Wissel – Kaiser, Wegstein

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0, 8:0 (2., 16., 29., 45., 62., 75., 79., 87.)