A-Klasse AB 1 – 2. Spieltag: Bavaria Wiesen II – Viktoria Brücken 0:4

Die abenteuerlichen äußeren Bedingungen beim letzten Aufeinandertreffen vor fünf Monaten noch in bester Erinnerung, ging es zum zweiten Saisonspiel bei schönstem Wetter nach Wiesen, um gegen die Reserve des Kreisligisten zu kicken.

In der Anfangsphase tasteten sich die Kontrahenten im Mittelfeld zunächst ab, bestanden auf einen kontrollierten Spielaufbau und Einhaltung der taktischen Vorgaben. Nach gut 10 Minuten kam Brücken besser ins Spiel, schaltete nach Ballgewinn schnell um und nutzte die hoch aufgerückte Abwehrreihe der Gastgeber für Pässe in die Tiefe. So konnten M. Kaiser (17. Spielminute) und J. Nees (20.) recht bald auf 2:0 für Brücken stellen. Weitere Torgelegenheiten nach ähnlicher Manier wurden auf Seiten der Viktoria liegen gelassen, bevor P. Herbert im Strafraum in vollem Lauf zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. S. Bozem verwandelte souverän (40., FE).

In Durchgang zwei änderte sich zunächst wenig. Brücken erspielte sich viele Torchancen, vergab diese jedoch zu leichtfertig oder scheiterte am stark eingestellten Wiesener Tormann M. Kienzner. Erst in der 82. Spielminute erhöhte J. Nees nach einem abgeprallten Freistoß auf 4:0. Wiesen gab sich jedoch zu keiner Minute auf und spielte weiter nach vorne. So wurde in der Schlussphase Viktoria-Schlussmann D. Behl zu einer Parade gezwungen und verwehrte so den Gastgebern den Ehrentreffen.Damit blieb es beim 4:0 Auswärtserfolg der Viktoria gegen Wiesen II.

TG

Aufstellung: D. Behl – Bozem S., Muth, Geis M. – Ferrara, Wissel, Gerigk, Bathon, Herbert P. – Nees J., Kaiser

Einwechslungen: Yaparsidi (37.), Schöfer (59.), Mader (64.)

Tore: 0:1 Kaiser (12.), 0:2 Nees J. (20.), 0:3 Bozem S. (40.), 0:4 Nees J. (82.)

 

SG Mensengesäß II/ Brücken II – TSV Sommerkahl 2:1

Eingesetzte Spieler: Dennis Helfrich, Dominik David