A-Klasse AB 1 – 20. Spieltag (Nachholspiel): Viktoria Brücken – FSV Michelbach II 2:1

Im Nachholspiel am Ostermontag empfing Brücken die zweite Mannschaft des Kreisklassisten aus Michelbach. Im Hinspiel setzte es noch eine empfindliche Niederlage, die damals nicht so schnell aus den Köpfen ging.

Die Heimelf bemühte sich um Spielkontrolle und Ballbesitz, doch zum Torabschluss reichte es nur selten. Ein Großteil des Spielgeschehens spielte sich im Mittelfeld ab, während die Abwehrreihen ihre Kontrahenten weitestgehend im Griff hatten. Abermals musste ein Standard zur Führung der Viktoria herhalten, den S. Bozem nah vors Tor zog, so dass J. Yaparsidi nur noch den Ball zum 1:0 über die Linie drücken musste (33. Minute).

Im zweiten Durchgang übernahm Michelbach die Spielkontrolle und drängte Brücken mehr und mehr in die eigene Hälfte. Zwar gelangen auch hier kaum gefährliche Torabschlüsse, dennoch kündigte sich der Ausgleichstreffer in dieser Phase an.
Eine scharfe Halbfeldflanke nahm Michelbachs Stürmer gekonnt an und mit und vollstreckte freistehend vor Keeper N. Nees zu 1:1 (75.).
Erst jetzt erwachte Brückens Siegeswillen wieder spürbar. Fortan wurde höher angelaufen und zielgerichteter nach vorne gespielt. Zunächst hatte D. Mader die große Kopfballchance aus kürzester Distanz nicht nutzen können, als Michelbachs Schlussmann stark parierte.
Doch nur kurz darauf war es erneut Mader, der den Siegtreffer einleitete. Zunächst störte er entscheidend den Spielaufbau noch in des Gegners Hälfte zum Ballgewinn. Nach einer Verlagerung auf die linke Angriffsseite, kam Mader erneut in Ballbesitz und spielte nun auf den in den freien halbrechten Sechzehner startenden J. Yaparsidi, der die Nerven behielt und verwandelte (80.).
Brücken ließ anschließend nichts mehr anbrennen und schaukelte das Ergebnis über die Zeit.

Aufstellung: N. Nees, S. Lorenz, S. Bozem, L. Büttner, M. Geis, D. Ferrara, J. Nees, P. Wissel, N. Bathon, J. Yaparsidi, D. Mader
Einwechslungen: D. Geis (60.), R. Kern (60.), T. Geis (80.), D. Behl (84.)

Tore: 1:0 Yaparsidi (33.), 1:1 (75.), 2:1 Yaparsidi (80.)

B-Klasse AB 1 – 20. Spieltag:
SG Geiselbach II/Schneppenbach II – SG Mensengesäß II/Brücken II 0:3

Eingesetzte Brücker Spieler: –