A-Klasse AB 1 – 20. Spieltag: Viktoria Brücken – FC Hochspessart II 4:1

Mit dem zweiten Sieg in vier Tagen scheint die Viktoria zurück in der Erfolgsspur. Dabei tat man sich gegen den Tabellenvorletzten lange Zeit unnötig schwer und ließ die spielerische Leichtigkeit nur selten aufblitzen.

Zwar übernahm die Heimelf von Beginn an das Kommando, doch die Gäste waren es, die mit ihrem ersten Torschuss direkt in Führung gingen (13.). Vorausgegangen waren ein zu passives Zweikampfverhalten am Sechzehnmeterraum und ein haltbarer Flachschuss. Glücklicherweise hatte die Führung nicht lange Bestand, da der in die Startelf gerückte Christian Schöfer bei einem Angriff goldrichtig stand und den Ball nur noch über die Linie drücken musste – 1:1 (15.). Die Gäste spielten solide mit, hatten in der Defensive aber durchaus Probleme. Leider ließ die Viktoria die letzte Griffigkeit und Konsequenz vermissen, um das Spiel früher klarer zu gestalten. So ging es nach Michael Kaisers Tor nach 30 Minuten mit einem 2:1 in die Pause.

Das gleiche Bild ergab sich auch in der 2. Hälfte, wobei die Anzahl und Qualität der Chancen unserer Elf nochmals deutlich zunahm. Daraus konnte man allerdings zunächst kein Kapital schlagen. Dies hätte sich beinahe gerächt, als Hochspessart mit der einzig nennenswerten Aktion nach der Pause fast zum 2:2 ausgleichen konnte. Letztendlich führte ein Freistoß, den der Gästekeeper abprallen ließ, zur Entscheidung. Spielertrainer Kaiser bedankte sich mit seinem 22. Saisontreffer (77.). Den Schlusspunkt setzte Christian Schöfer, als er von links in den 16er zog und platziert ins lange schoss (84.).

Aufstellung: Herbert M. – Bozem S., Geis C., Schmidt – Nees (80. Glaser), Wissel, Bathon, Gerigk, Ferrara (65. Herbert P.) – Kaiser, Schöfer (84. Ferraro)

Tore: 0:1 (13.), 1:1 Schöfer (15.), 2:1 Kaiser (30.), 3:1 Kaiser (77.), 4:1 Schöfer (84.)

 

2. Mannschaft: 1:3 gegen SG Schimborn II (Torschütze: Ferraro)