A-Klasse AB 1 – 20. Spieltag: Viktoria Brücken – TV Blankenbach 2:2

Zum letzten Ligaspiel im Jahr 2020 war an diesem Sonntag der Tabellennachbar aus Blankenbach zu Gast in Brücken.

Dieser zeigte sich in der ersten Hälfte überraschend zurückhaltend und überließ den ebefalls nicht gerade vor Spielfluß strotzenden Gastgebern das Heft des Handelns. Brücken spielte sich dabei nur wenige halbgare Torgelegenheiten heraus. Der Führungstreffer für die Heimelf gelang P. Wissel (39.) durch einen direkt verwandelten Freistoß unter den Querbalken.

In Halbzweit zwei trat Blankenbach nun aktiver und aggressiver auf. Offenbar fand man zum Pausentee die richtigen Worte. Brücken wurde dadurch früher und nachdrücklicher im eigenen Spielaufbau gestört und die Abwehr mehr und mehr gefordert. Erleichterung brachte zunächst das Tor zum 2:0 durch den unmittelbar zuvor eingewechselten T. Raffelt, der eine Freistoßflanke aus sechs Metern Torentfernung einnickte (68.). Doch Blankenbach gab sich nicht auf und bedrängte immer wieder den Brücker Kasten. Doch auch die Viktoria hatte die Chance auf das 3:0, als der Stürmer allein auf den Gäste-Torwart zulief, jedoch nicht vollstrecken konnte. Den geneigten Zuschauer überraschte es dennoch nicht, dass Blankenbach in den letzten 15 Spielminuten zwei Tore zum Ausgleich erzielte und weiterhin einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatte.

Das Endergebnis von 2:2 hat sich Blankenbach mit einer Willensleistung in der zweiten Halbzweit verdient. Brücken dagegen vermochte es nicht, eine Zwei-Tore-Führung mit der gebotenen Souveränität nach Hause zu spielen und gab das Spiel letztlich zu leicht aus der Hand.

Aufstellung: M. Herbert – S. Bozem, M. Muth, M. Geis, T. Gerigk, J. Nees, P. Wissel, D. Mader, D. Ferrara, C. Schöfer, P. Herbert – J. Yaparsidi (32.), T. Raffelt (64.), N. Bathon (64.), C. Dorn (80.)
Tore: 1:0 P. Wissel (39.), 2:0 T. Raffelt (68.), 2:1 (74.), 2:2 (82.)