A-Klasse AB 1 – 22. Spieltag: Viktoria Brücken – SG Laudenbach/Westerngrund 2:1

Mit der SG Laudenbach/Westerngrund empfing Brücken nicht nur einen direkten Kontrahenten im Kampf um die vorderen Tabellenplätze, sondern auch den Gegner, der bis heute die letzte Pflichtspielniederlage der Viktoria beibrachte. Das 2:3 Anfang Oktober 2022 nahm der damalige Vktoria-Trainer Reschke zum Anlass das Handtuch zu werfen.

Die Gäste erwischten zunächst den besseren Start, stahlen Brücken im Mittelfeld häufig den Ball und fanden zugleich ihre eigenen freien Mitspieler. Brücken schien zunächst nicht die richtige Organisation zu finden, die Abstände passten noch nicht. Nach einer Weile verbesserte sich die Heimelf und übernahm das Zepter. Die Gäste unterstützten außerdem mit einigen Fehlern im Spielaufbau, sodass Brücken nun auch vor dem gegnerischen Tor auftauchte.
Nach einer Freistoßflanke konnte T. Gerigk am langen Pfosten nahezu unbedrängt den Ball zur 1:0-Führung ins Tor abtropfen lassen (25. Minute). Der Erfolg gab der Mannschaft spürbar Selbstvertrauen, was sich in erhöhter Spielfreude widerspiegelte. Weitere gute Torgelegenheiten blieben vorerst ungenutzt, sodass es wieder ein Standard richten musste. D. Mader wuchtete einen direkten Freistoß aus 28 Metern Torentfernung sehenswert zum 2:0 in die Maschen (45.).

Im zweiten Durchgang übernahm nun immer mehr die SG die Spielkontrolle. Brücken spielte seine Angriffe nur noch halbherzig und ungenau aus und sorgte so kaum mehr für Entlastung. In der Konsequenz erzielten die Gäste in der 58. Minute abermals nach einem Standard per Kopf den Anschlusstreffer. Als in der 70. Minute B. Osmanaj mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, stand für Brücken eine intensive Schlussphase an. Durch erhöhte Laufbereitschaft und einen starken Siegeswillen gelang es, den Gegner weitestgehend fern vom eigenen Tor zu halten. Bis zum Schlusspfiff vermochten sich die Gäste keine klare Torchance zu erspielen, so dass es am Ende zum verdienten Heimsieg der Viktoria reichte.

TG

Aufstellung: P. Hebert, S. Lorenz, L. Büttner, M. Geis, J. Yaparsidi, J. Nees, T. Gerigk, P. Wissel, D. Geis, D. Mader, B. Osmanaj
Einwechslungen: T. Hofmann (60.)
Tore: 1:0 Gerigk (25.), 2:0 Mader (45.), 2:1 (58.)

B-Klasse AB 1 – 22. Spieltag: SG Mensengesäß II/Brücken II – SG Laudenbach/Westerngrund II 1:8
Eingesetzte Brücker Spieler: N. Nees, J. Thoben, T. Geis, C. Dorn