A-Klasse AB 1 – 25. Spieltag: SV Albstadt – Viktoria Brücken 4:1

Am Ende täuscht das Ergebnis gegen den neuen Meister aus Albstadt etwas über den Spielverlauf hinweg, denn grundsätzlich war unsere Mannschaft keine drei Tore schlechter. Das sah wohl auch der Albstädter Pressewart so, liest man dessen Ausführungen im heutigen Main-Echo.

Insbesondere in der 1. Halbzeit dominierte die Viktoria das Geschehen. Den Gastgebern merkte man doch etwas die Nervosität des ersten „Meisterschafts-Matchballes“ an. Zwar war man spielerisch überlegen und ließ praktisch keinen gefährlichen Schuss aufs eigene Gehäuse zu, doch eigene wirklich gute Gelegenheiten waren auch eher rar gesäht. Die besten Chancen hatten Jonas Nees, dessen Schuss an der Unterkante der Latte landete und Dominic Ferrara, der eine Hereingabe um Haaresbreite verpasste. Auf der Gegenseite ging eine schnelle Spieleröffnung über die rechte Seite nach hinten los und führte zum überraschenden Führungstreffer des SVA. Der Ball wurde kurz vor der Mittellinie abgefangen, woraufhin Kapitän Zaddach den Steilpass in die Spitze erlief und Viktoria-Keeper Lippert umkurvte – 1:0 (40.).

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte man eine gute Partie. Doch ein Kommunikationsfehler bei einem Eckball sorgte nach wenigen Minuten für die kalte Dusche und das 2:0 (52.). Im weiteren Verlauf agierte man etwas offensiver, was Konterräume für Albstadt brachte. Etwas sinnbildlich für die Partie war das 3:0, als man nach einem guten Angriff an der gegnerischen Eckfahne den Ball verlor und der Befreiungsschlag den direkten Gegenzug samt Gegentor einleitete (70.). Ein weiterer Konter führte zum 4:0 und der endgültigen Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren (74.). Doch unsere Elf steckte nie auf und wurde immerhin noch mit dem 4:1-Ehrentreffer (82.) belohnt.

Letztendlich zeigte sich Albstadt in den entscheidenen Situationen einfach kaltschnäuziger und durchsetzungsstärker, sodass man am Ende der Saison auch verdient die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse holte.

Aufstellung: Lippert – Bozem S., Geis C., Muth – Nees, Wissel, Kaiser, Gerigk, Glaser – Yaparsidi, Ferrara (66. Behl)

Tore: 1:0 (40.), 2:0 (52.), 3:0 (70.), 4:0 (74.), 4:1 Kaiser (82.)

 

2. Mannschaft: aufgrund Spielermangels abgesagt