A-Klasse AB 1 – 3. Spieltag: FC Oberafferbach – Viktoria Brücken 2:5

Das dritte Rundenspiel bedeutete für die Viktoria auch das dritte Auswärtsspiel in Folge. An diesem schwül-heißen Sonntag ging es zum gewohnt unbequemen Kontrahenten nach Oberafferbach.

Die Gäste kamen schwer ins Spiel, die Heimelf erarbeitete sich nach und nach ein Übergewicht, so dass die 1:0-Führung nach etwa 30 Spielminuten die logische Konsequenz war. Nun wachte aber auch Brücken mehr und mehr auf und kam zu Torraumszenen. Kurz vor der Pause erzielte M. Kaiser nach schönem Pass in die Tiefe den Ausgleich zum 1:1.
Die guten Vorsätze für den zweiten Durchgang wurden schnell gedämpft, als nach einem Konter der Hausherren früh das 2:1 fiel. Brücken arbeitete sich aber zurück in die Partie. Nach einem Eckball erzielte M. Muth per Kopf den Ausgleich. In der Schlussphase ging Brücken schließlich in Führung. Nach guter Seitenverlagerung wurde T. Raffelt freigespielt. Dieser zögerte nicht lange und nagelte den Ball in die Maschen (80.). Kurz darauf konnten M. Kaiser sowie C. Schöfer gar auf 5:2 aus Sicht der Gäste erhöhen. Unter dem Strich ein hart erkämpfter Sieg, dessen Ergebnis vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel.
TG
Aufstellung: D. Behl – S. Bozem, M. Schmidt, M. Geis – D. Ferrara, P. Herbert, T. Gerigk, D. Mader, J. Nees – J. Yaparsidi, M. Kaiser
Einwechslungen: T. Raffelt (30.) C. Schöfer (35.)
Tore: 1:0 (31.), 1:1 Kaiser (40.), 2:1 (48.), 2:2 Ferrara (58.), 2:3 Raffelt (80.), 2:4 Kaiser (82.), 2:5 Schöfer (84.)
FC Hochspessart II – SG Mensengesäß II / Brücken II 6:0
Eingesetzte Spieler: Ralph Kern