A-Klasse AB 1 – 3. Spieltag: FSV Feldkahl – Viktoria Brücken 1:14

Die 1. Mannschaft feierte gegen chancenlose Feldkahler ein Schützenfest und bleibt weiter an der Tabellenspitze. Dafür kassierte die 2. Mannschaft eine 1:9-Klatsche gegen den TSV Rottenberg, wobei es zur Pause nur 0:2 stand.

Der Grundstein für den höchsten Saisonsieg der jüngeren Vereinsgeschichte war bereits nach 15 Minuten gelegt. Denn zu diesem Zeitpunkt führte unsere Elf bereits mit 3:0. Auch der Treffer zum 1:3 nach einer Standardsituation änderte nichts am Spielverlauf. Der FSV hatte nichts entgegen zu setzen, sodass man bis zur Halbzeit ein 1:8 heraus schoss. Auch in der zweiten Halbzeit machte die Kaiser-Elf dort weiter, wo sie aufgehört hatte und erzielte weitere Treffer, sodass am Ende 1:14 stand. Den bemitleidenswerten Gastgebern, die vor der Saison zahlreiche Abgänge zu verzeichnen hatten und personell auf dem Zahnfleisch gehen, muss man an dieser Stelle ein Lob für ihre Fairness aussprechen. Doch auch unsere Mannschaft spielte die Partie konzentriert zu Ende, ohne den Respekt gegenüber dem Gegner zu verlieren.

Dass Feldkahl, das für die kommende Saison eine Spielgemeinschaft mit Rottenberg avisiert, derzeit kein Maßstab ist, dürfte jedem bewusst sein. Dennoch sieht man, dass unsere Mannschaft aktuell in einer sehr guten Verfassung ist, die auch kommenden Sonntag gegen Wiesen II wieder benötigt wird.

 

Aufstellung: Herbert M., Bozem S., Geis, Glaser – Herbert P. (72. Helfrich), Wissel (56. Nees), Bathon, Mader, Ferrara – Kaiser, Wegstein

Tore: Wegstein (6x), Kaiser (2x), Bathon (2x), Herbert P. (2x), Geis (2x FE)

 

2. Mannschaft: 1:9 gegen TSV Rottenberg (Torschütze: Helfrich)