A-Klasse AB 1 – 3. Spieltag: SG Vikt. Kahl II/DJK Kahl – Viktoria Brücken 2:4

Nach dem spielfreien Wochenende musste Brücken als Gast bei der SG DJK Kahl/Viktoria Kahl II ran und tat sich von Beginn an sichtlich schwer. Die Heimelf bestimmte das Geschehen, setzte Brücken früh unter Druck und erzwang so schnelle Ballverluste.

Kahl zeigte die reifere und variablere Spielanlage, wechselte zwischen Kurzpassspiel und gut gespielten langen Bällen auf die Flügel und sorgte so für Lücken in Brückens Defensive. Doch gerade als sich Kahl dem Führungstreffer annäherte, brachten Brückens Stürmer nach fixem Umschaltspiel des Gastgebers Defensive in Verlegenheit. Einen langen Ball konnte D. Mader schneller als die Verteidiger erlaufen, ging am Keeper vorbei und schob zur Führung ein (5.).
Kahl ließ sich davon wenig beeindrucken, suchte das Heil in der Offensive und erarbeitete sich weiterhin Torgelegenheiten. Der Drang nach vorne barg für die Heimelf jedoch auch Risiken. So konnte Brücken nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte den zweiten gefährlichen Konter direkt zur 2:0-Führung nutzen (25.). Erneut war D. Mader der Torschütze. Nach gleichem Muster fiel noch vor der Halbzeit das 3:0 für Brücken. Wiederum ein Ballgewinn mit anschließendem Pass in die Tiefe sorgte für einen Sololauf auf den Schlussmann Kahls, den M. Zaddach erfolgreich abschloss (43.).

Der Spielverlauf war dadurch einigermaßen auf den Kopf gestellt, denn Brücken hatte alle Hände voll zu tun, Kahls Angriffe abzuwehren und den eigenen Kasten sauber zu halten. Auch die Pausenansprache änderte zunächst nichts am Spielverlauf in Durchgang Zwei. Kahl blieb am Drücker, belohnte sich nun für den Aufwand mit zwei Anschlusstreffern (49. und 56.) und brachte Brückens scheinbar komfortable Führung ins Wanken.
Ein aufziehendes Gewitter sorgte anschließend für eine Spielunterbrechung, die die Viktoria nutzte, um sich zu besinnen. Dem Dauerdruck durch Kahl konnte Brücken nach Wiederanpfiff nun wieder mit mehr Ordnung und Zweikampfstärke entgehen, fand selbst den Weg in die Offensive und hatte zunächst durch Zaddach die große Chance auf das vierte Tor. Ein Eckball durch Bozem sorgte erneut für Gefahr, doch Kahls Torwart wehrte ab. Den folgenden Eckstoß ließ sich T. Raffelt am langen Pfosten nicht entgehen und baute die Führung auf 4:2 aus (73.). Kahl rannte weiter an, doch der abermalige Anschluss sollte nicht mehr gelingen. Brücken schaukelte diesen mühsamen Auswärtssieg über die Zeit.

(TG)

Aufstellung: M. Herbert, S. Bozem, M. Reschke, M. Geis, L. Büttner, T. Gerigk, S. Lorenz, C. Rudolph, D. Ferrara, D. Mader, M. Zaddach
Einwechslungen: D. Geis (60.), T. Raffelt (66.), D. Behl (67.)

Tore: 0:1 Mader (5.), 0:2 Mader (25.), 0:3 Zaddach (43.), 1:3 (49.), 2:3 (56.), 2:4 Raffelt (73.)

B-Klasse AB 1 – 3. Spieltag: SG Mensengesäß II/Brücken II – Germania Großwelzheim II 2:1
Eingesetzte Brücker Spieler: –