A-Klasse AB 1 – 3. Spieltag: Viktoria Brücken – VfR Goldbach II 3:3

Im ersten Heimspiel der Saison gingen einige Spieler der Viktoria angeschlagen ins Match gegen die Gäste des VfR Goldbach II.
Dennoch war es ob der Qualität, die Brücken trotz der Umstände aufs Feld brachte, erstaunlich, wie groß die Probleme wurden, das Spiel in die gewünschte Richtung zu lenken.
Den frühen Gegentreffer durch einen feinen Schlenzer über den Brücker Schlussmann hinweg (3. Minute) konnte D. Mader kurz darauf
(6. Minute) noch ausgleichen. Doch weckte auch dieser Reset nicht die Fußballgeister in unserem Team. Die Gäste kamen dagegen immer besser ins Spiel, gingen in der 32. Spielminute erneut in Führung und sorgten bis zur Halbzeitpause für zunehmende Verunsicherung in der Heimelf, die bis dato vieles schuldig blieb.
Mit der Besinnung auf die Grundtugenden ging Brücken in die zweite Hälfte und so dauerte es auch nicht lange, bis sich gute Torgelegenheiten boten. Doch der Rückschlag erfolgte prompt, als nach Ballverlust im eigenen Sechzehner die Rettungsaktion misslang und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Torhüter M. Stadtmüller ahnte die Ecke, bekam die Hand aber nicht mehr entscheidend an den Ball. In der Folge geriet Brücken erneut unter Druck, agierte kopflos und verlor den Zugriff aufs Spiel. Nur mit Mühe konnte der nächste Gegentreffer verhindert werden.
In der Schlussphase sammelte unsere Truppe nochmals alle Kräfte und schöpfte neuen Mut. Nun drängte man den Gegner zusehends in die Defensive und erspielte sich wieder Torchancen. Nach schönem Steckpass tauchte D. Geis vor des Gegners Torwart auf und konnte zunächst auf 2:3 verkürzen (75.). Nach weiteren vergebenen Hochkarätern und zwei Aluminiumtreffern sollte es P. Herbert in der Nachspielzeit sein, der nach schönem Angriff über die linke Seite den zweiten Ball aus 18 Metern mit der Innenseite zum Ausgleich vollstreckte (90.).
Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie. Nach respektablem Schlussspurt war die Erleichterung groß, das Unentschieden erreicht zu haben. Doch die in der überwiegenden Spieldauer gezeigte schwache Vorstellung gibt zu denken.

TG
Aufstellung: M. Stadtmüller, S. Lorenz, S. Becker, M. Geis, P. Herbert, T. Hofmann, J. Nees, D. Ferrara, D. Mader, D. Geis, L. Friebel
Einwechslungen: T. Geis (18.), P. Wissel (46.), T. Gerigk (69.)
 Tore: 0:1 (3.), 1:1 D. Mader (6.), 1:2 (32.), 1:3 (57.), 2:3 D. Geis (75.), 3:3 P. Herbert (90.)