A-Klasse AB 1 – 4. Spieltag: Viktoria Brücken – Bavaria Wiesen II

Mit einem mühevollen 1:0-Sieg gegen Wiesen II behält die 1. Mannschaft ihre weiße Weste und steht weiterhin an der Tabellenspitze der A-Klasse 1. Auch die 2. Mannschaft konnte sich mit einem 4:2-Sieg gegen die SG Vikt. Kahl III/DJK Kahl II von der 1:9-Klatsche aus der Vorwoche rehabilitieren.


Der 1:14-Auswärtserfolg in Feldkahl zeigte Wirkung. Denn die Gäste aus Wiesen, die mit einer Mischung aus ganz jungen Spielern und ein paar Routiniers angereist waren, waren von Anfang an darauf bedacht, defensiv gut zu stehen. Teilweise zogen sich alle Feldspieler in die eigene Hälfte zurück. Unsere Elf fand in den ersten 45 Minuten kaum ein Mittel, um gefährlich vor das Bavaria-Gehäuse zu kommen. Das Zentrum war dicht, die Außenbahnen oftmals unterbesetzt und die Wege in die Tiefe fehlten. Insgesamt wirkte man ratlos und lethargisch. Lediglich bei zwei Schüssen von Michael Kaiser (Oberkante Latte) und Sebastian Wegstein (vom Keeper pariert) lag die Führung in der Luft.
Offensivaktionen der Gäste waren kaum vorhanden und resultierten meist aus Fehlpässen unsererseits.

Auch im zweiten Abschnitt tat man sich zunächst schwer. Erst als die Gäste  kräftemäßig etwas nachließen und das eigene Engagement besser wurde, kam man vermehrt in gefährliche Räume. Die besten Möglichkeiten hatten erneut Michael Kaiser und Sebastian Wegstein. Kaiser scheiterte am insgesamt glänzend aufgelegten Bavaria-Keeper, Wegstein setzte eine scharfe Hereingabe am Tor vorbei. Letztendlich musste eine kurz ausgeführte Ecke für den 1:0-Siegtreffer herhalten. Nach Steffen Bozems Flanke nahm Christoph Geis den Ball mit links direkt und traf ins kurze Eck (78.). Die Führung im Rücken verhalf leider nur selten zu Ruhe, sodass man trotz optischer Überlegenheit bis zum Schluss um den Sieg zittern musste.

Am Ende steht ein mühevoller, aber verdienter Erfolg. In der nächsten Woche könnte mit der SG Laudenbach/Westerngrund ein ähnlich unangenehmer Gegner warten.

Aufstellung: Herbert M. – Bozem S., Geis, Glaser (40. Mader) – Yaparsidi, Wissel, Bathon, Nees (46. Herbert P.), Ferrara (59. Henkel) – Kaiser, Wegstein

Tore: 1:0 Geis (78.)

 

2. Mannschaft: 4:2 (Tore: Jung, Behl, Dorn, Helfrich)