A-Klasse AB 1 – 4. Spieltag: Viktoria Brücken – DJK Hain II 5:1

Bei knapp 30 Grad im Schatten empfing die Brücker Viktoria am Sonntag die Zweite von Bezirksligist DJK Hain, bis dato mit sechs Punkten aus zwei Spielen und 7:0 Toren ein ungeschlagenes Team der noch jungen Saison. Die Marschroute war dennoch klar: Mit einer konzentrierten Leisung sollte im Heimspiel der nächste Dreier eingefahren werden.

Brücken fand schnell in eine gut sortierte Grundordnung und hatte des Gegners Offensivreihe gut im Griff. So probierte es Hain oft mit langen Bällen über die letzte Reihe, auf die sich Brücken aber schnell einstellte und nichts anbrennen ließ. Im eigenen Ballbesitz agierte man jedoch zu Beginn wieder fahrig und unpräzise, so dass auch Brücken zunächst wenig Torgefahr ausstrahlte. So mussten eben die Standards herhalten, die Urlaubsrückkehrer M. Muth innerhalb weniger Minuten zweimal zum Torerfolg vollstrecken konnte (8. und 12. Minute). Die Führung gab der Mannschaft mehr Selbstvertrauen und Ballsicherheit, die zu einigen ordentlichen Spielzügen und Halbchancen führten. Dabei war Brückens Stürmer einmal nur durch Foul zu stoppen, doch den fälligen Strafstoß hielt Hains Schlussman sehenswert. Mit einer scheinbar komfortablen 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Spätestens seit den Erlebnissen aus der Vorwoche sollte Brücken allerdings gewarnt sein: Das Spiel ist noch nicht durch. Aber die Truppe ließ nichts mehr anbrennen. Schon in der 53. Minute setzte sich U19-Spieler D. Geis stark über links durch und M. Zaddach konnte den eingeleiteten Angriff schließlich aus spitzem Winkel mit dem 3:0 abschließen. Nur fünf Minuten später machte L. Büttner mit einem fulminanten Fernschuss zum 4:0 den Deckel drauf. M.Zaddach erhöhte abermals in der 71. Minute per schönem Kopfball zum 5:0. In der Folge flachte das Spielgeschehen etwas ab und Brücken schien den Abpfiff herbeizusehnen. Nun gelang Hain noch die ein oder andere gefährliche Offensivaktion, die durch einen verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit mit dem Ehrentreffer belohnt wurde.

[TG]

Aufstellung: M. Herbert, S. Bozem, M. Muth, M. Geis, L. Büttner, T. Gerigk, D. Geis, C. Rudolph, D. Ferrara, D. Mader, M. Zaddach
Einwechslungen: L. Friebel (62.), J. Yaparsidi (62.), N. Bathon (64.), S. Lorenz (75.), T. Raffelt (75.)
Tore: 1:0, 2:0 Muth (8., 12.), 3:0 Zaddach (53.), 4:0 Büttner (58.), 5:0 Zaddach (71.), 5:1 (90.+1)

B-Klasse AB 1 – 4. Spieltag SG Mensengesäß II/Brücken II – SV Hörstein II 1:1
Eingesetzte Brücker Spieler: Ralph Kern