A-Klasse AB 1 – 5. Spieltag: Germania Großwelzheim – Viktoria Brücken 2:0

Nach einer zweiwöchigen Spielpause ging es für die Viktoria im vierten Auswärtsspiel nacheinander zum Titelaspiranten aus Großwelzheim.

Auf nassem Geläuf entwickelte sich über 90 Minuten das erwartete Aufeinandertreffen zweier starker A-Klasse-Mannschaften. Bereits in der 13. Minute ging der Gastgeber durch einen wuchtigen Freistoß in Führung und blieb auch in der Folge torgefährlicher. Brücken kam lediglich zu einigen Torabschlüssen aus der zweiten Reihe, die jedoch wenig Gefahr ausstrahlten. Glück hatte Brücken, als Großwelzheim nach einem schnell vorgetragenem Angriff nur die Latte traf. So ging es mit einer verdienten Führung für die Heimelf in die Pause.

Durch Umstellungen entwickelte Brücken in Halbzeit zwei mehr Druck nach vorne und stellte die Abwehr von Großwelzheim zunehmend vor Probleme. Doch auch die Hausherren blieben durch Konter gefährlich. Brücken nutzte seine Chancen zum Ausgleich nicht und musste kurz vor Schluss das 0:2 hinnehmen. Damit war die Partie entschieden, kurz darauf war Schluss. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt für die Gäste verdient gewesen.

TG

Aufstellung: D. Behl – S. Bozem, D. Mader, M. Geis – D. Ferrara, P. Herbert, T. Gerigk, N. Bathon, J. Yaparsidi – J. Nees, M. Kaiser

Einwechslungen: T. Raffelt (22.), C. Schöfer (45.)

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (89.)

 

SG Vikt. Kahl III/DJK Kahl III – SG Mensengesäß II / Brücken II 1:2

Eingesetzte Spieler: Ralph Kern, Dennis Jördens