A-Klasse AB 1 – 6. Spieltag: SG RoGu/Mömbris – Viktoria Brücken 2:2

An dem regnerischen und kühlen Sonntag ging es für Brücken zum Auswärtsspiel nach Mömbris zur SG aus Rothengrund/Gunzenbach und Mömbris. Nach 14 Tagen ohne Spiel gab es bei der Viktoria den ein oder anderen Rückkehrer, so dass der Kader nicht mehr ganz so dünn besetzt schien wie zuletzt. Dennoch war Trainer Reschke weit davon entfernt, aus dem Vollen schöpfen zu können.

Vom Start weg kam Brücken etwas besser in die Partie und hatte mehr Spielanteile. Ein Treffer lag Mitte des ersten Abschnitts dennoch auf keiner Seite in der Luft. In der 25. Minute nahm Stürmer B. Osmanaj ein Geschenk der Gastgeber an und verwandelte aus kurzer Distanz zur Brücker Führung, als der SG Defensive ein Querpass unmittelbar vor dem eigenen Tor gründlich misslang.
Doch auch Mömbris traute sich inzwischen in die Offensive und versuchte die aufgerückte Abwehrreihe der Gäste zu überspielen. Brückens Schlussmann war jedoch hellwach und konnte die langen Bälle abfangen. Eine Unachtsamkeit bescherte der Heimelf den Ausgleich (30.). Ein von Schlussmann M. Stadtmüller abgefangener Ball löste sich aus seiner Umklammerung, sodass der Stürmer nur noch ins verwaiste Tor einschieben musste.
Mit dem Remis ging es in die Pause, in der Innenverteidiger S. Becker über eine Umstellung durch P. Herbert ersetzt werden musste.

Ähnlich wie zu Beginn startete Brücken erneut wacher in die Partie und spielte nun seine stärkste Phase. Angriffe der SG konnten bereits früh abgefangen und schnell in eigene Offensivaktionen umgesetzt werden. Zwar reichte es noch nicht zu vielen klaren Torchancen, doch ließ die druckvolle Spielweise erahnen, dass ein baldiger Torerfolg nicht mehr fern war.
Ein guter Angriff gelang in der 59. Spielminute: Über das Zentrum wurde offensiv auf halblinks verlagert, T. Hofmann setzte sich bereits im Strafraum gegen den Verteidiger durch und bewies vor dem herauseilenden Torhüter Übersicht, indem er seinem mitgelaufenen Stürmer quer legte. C. Sahinkaya schob zum 1:2 für die Gäste ein.
In der Folge übernahmen zunehmend die Hausherren das Zepter. Eine Reihe von Bällen in die Tiefe konnte die Viktoria-Defensive noch gefahrlos klären. Doch bei einem Schuss, der nur knapp am langen Pfosten vorbeistrich, wäre nichts zu halten gewesen. Einige Minuten später verzeichnete die SG nach Abnahme einer weiten Halbfeldflanke einen Aluminiumtreffer aus kurzer Distanz .
Brücken kam nur noch sporadisch zu nennenswerten Angriffen. Etwa durch einen scharfen Fernschuss D. Maders, der nur knapp am Kasten vorbeirauschte. So fiel nicht ganz überraschend der 2:2-Ausgleich. Über ihre rechte Seite spielte sich die SG bis in Brückens Sechzehner und kam zum Abschluss. Dieser wurde entscheidend abgefälscht und landete statt im langen plötzlich im kurzen Eck und war somit für M. Stadtmüller unerreichbar (74.). Zufrieden gab sich Brücken mit dem Unentschieden nicht und hatte mit der letzten Aktion des Spiels gar die Chance zum Siegtreffer, doch der Kopfball von M. Geis nach einer Freistoßflanke sprang nur ans Aluminium.

TG

Aufstellung: M. Stadtmüller, S. Lorenz, S. Becker, M. Geis, P. Herbert, T. Hofmann, J. Nees, D. Ferrara, D. Mader, C. Sahinkaya, B. Osmanaj
Einwechslungen: C. Dorn (38.), T. Geis (78.), D. Behl (78.)
Tore: B. Osmanaj (25.), 1:1 (30.), 1:2 Sahinkaya (59.), 2:2 (74.)

 
B-Klasse AB 1 – 5. Spieltag: SG Mensengesäß II/Brücken II – TSV Mainaschaff II 0:3
Eingesetzte Brücker Spieler: M. Geis, J. Thoben