A-Klasse AB 1 – 6. Spieltag: Viktoria Brücken – DJK Wenighösbach 2:1

Im ersten Heimspiel der Saison ging es bei sommerlichen Temperaturen zum Kräftemessen gegen die Gäste aus Wenighösbach. Diese zogen sich von Beginn an in die eigene Hälfte zurück und überließen der Viktoria den Spielaufbau.

Durch die dichte Staffelung der Gästeabwehr sah Brücken nur selten ein Durchkommen, während sich Wenighösbach weitestgehend auf Konter beschränkte. So ging es nach einer Halbzeit arm an Höhepunkten in die Pause.

In Durchgang zwei gewannen die Gäste mit zunehmender Spieldauer Selbstvertrauen, nachdem Brücken die ein oder andere Halbchance leichtfertig liegen ließ. Nach einem Tempogegenstoß ging Wenighösbach schließlich in Führung, als die Brücker Abwehr auf Abseits spielte, die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm blieb. Brücken mühte sich zwar um den Ausgleich, war aber nicht in der Lage, klare Torchancen zu kreieren. So mussten zwei Standardsituation für die Viktoria-Führung herhalten, die jeweils durch wuchtige Kopfbälle von M. Muth und D. Mader vollendet wurden. Im Folgenden drängten die Gäste auf den Ausgleich. Brücken sorgte in der Schlussphase nun kaum mehr für nachhaltige Entlastung der eigenen Defensive. Wenighösbach nutzte die sich bietenden Chancen aber nicht.

So brachte die Heimelf das knappe Ergebnis über die Zeit und erzielte etwas glücklich den ersten Heimsieg der Saison 2019/2020.
Aufstellung: Behl – Bozem S., Muth, Geis M. – Ferrara, Mader, Gerigk, Bathon, Herbert P. – Nees J., Kaiser
Einwechslungen: Raffelt (46.)
Tore: 0:1 (54.), 1:1 Mader (63.), 2:1 Muth (68.)


SG Mensengesäß II/Brücken II – SV Albstadt II 5:1

Eingesetzte Spieler: Ralph Kern