A-Klasse AB 1 – 7. Spieltag: FC Hochspessart II – Viktoria Brücken 1:1

Stark ersatzgeschwächt reiste man zum Auswärtsspiel nach Heigenbrücken. Dass der FC insbesondere bei seinen Heimspielen ein unbequemer Gegner ist, bestätigte sich auch gegen unsere Elf. Erneut führte ein Standard kurz vor Ende zum Ausgleich, sodass man nun saisonübergreifend seit zwölf Spielen ungeschlagen ist.

Hochspessart agierte mit einer tiefstehenden Defensive und lauerte auf Konter. Unsere Elf tat sich dementsprechend schwer in gefährliche Räume zu kommen. Das Zentrum war dicht, auf Außen und in der Spitze oftmals zu wenig Bewegung. Es entwickelte sich eine zähe Partie mit wenigen Höhepunkten. Die beste Möglichkeit besaß Michael Kaiser, der von halblinker Position am Keeper scheiterte. Die Heimelf schaltete nach Ballgewinnen schnell um, ließ aber vor dem Tor die letzte Konsequenz vermissen. Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt verlief die Partie ähnlich. Erst nach ca. 15 Minuten konnte man sich ein optisches Übergewicht verschaffen. Torchancen blieben allerdings weiterhin Mangelware. Just in dieser Phase führte mal wieder ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung zum 1:0 für den FC, als sich der Linksaußen auf der Grundlinie durchsetzte und sein Querpass aus wenigen Metern über die Linie gedrückt wurde (67.). Doch die Viktoria bewies erneut, dass man bis zum Schluss mit ihr rechnen muss. So stand Stefan Henkel, der zuvor noch die beste Möglichkeit nach der Pause vergab, nach einem Freistoß in der Nachspielzeit goldrichtig und staubte zum verdienten 1:1 ab (90.+3).

Wie eingangs erwähnt, bleibt man weiterhin ungeschlagen. Doch durch das dritte Remis in Folge zogen Sommerkahl und Albstadt vorbei. Darüberhinaus zeigte sich wie schon gegen Wiesen II und Laudenbach/Westerngrund, dass man sich gegen tiefstehende Gegner extrem schwer tut.

Aufstellung: Herbert M. – Nees, Geis, Glaser – Herbert P., Wissel, Bathon, Henkel, Ferrara – Kaiser, Wegstein

Tore: 1:0 (67.), 1:1 Henkel (90.+3)

 

2. Mannschaft: 2:1 in Schimborn II (Tor: Ferraro)