A-Klasse AB 1 – 7. Spieltag: FSV Michelbach II – Viktoria Brücken 3:1

Vor nicht einmal zwei Wochen endete das Pokalspiel der Viktoria gegen Michelbachs Erste mit 0:2. Im Spiel der A-Klasse trat Brücken bei sommerlichen Temperaturen auf dem Rasenplatz in Michelbach gegen deren Reserve an. Von Anfang an war klar, dass Michelbach 2 nicht zu unterschätzen ist und eine starke Leistung der Reschke-Truppe gefordert ist, wollte man nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Wie gewohnt wurde vom Anpfiff weg auf eine gute Grundordnung Wert gelegt. Nach kurzem Abtasten bot Brücken auch die ersten offensiven Spielzüge an. Hierbei ging es oftmals über die rechte Seite, die nach sechswöchiger Verletzungspause J. Nees besetzte. Doch die Hereingaben fanden zunächst nicht den richtigen Abnehmer und so verpuffte die ein oder andere gute Aktion. Hier fehlte im letzten Moment der entscheidende Zug zum Tor. Dennoch gab es auch Torabschlüsse aus aussichtsreichen Positionen zu verzeichnen, so dass ein 1:0 durchaus möglich gewesen wäre.
Eine andere Effizienz bot Michelbach II auf, die bis dato kaum offensive Präsenz zeigten. Nach einer nur kurz geklärten Flanke verharrte der Ball weiterhin im Sechzehner der Viktoria. Im anschließenden Zweikampf brachte Brückens Verteidiger den Angreifer zu Fall, so dass der Schiedsrichter ohne Zögern auf den Punkt zeigte. Dem satt geschossenen Elfmeter (30. Spielminute) hatte Brückens Aushilfsschlussmann T. Geis nichts entgegenzusetzen, auch wenn er in der richtigen Ecke unterwegs war. Der Rückstand schien für Brücken nur schwer verdaulich zu sein, der Spielfluss war augenscheinlich erst einmal dahin. Dagegen bekam Michelbach ein wenig Aufwind, gewann mehr zweite Bälle und Zweikämpfe, ohne das Brücker Tor erneut in Bedrängnis bringen zu können. Während das 0:1 noch als kalte Dusche für Brücken daherkam, wirkte das 0:2 vielmehr als Schockmoment. Auf der Grundlinie setzte sich Michelbachs Angreifer durch und setzte eine Flanke nah vor das Brücker Tor. Ein aus den Augen verlorener Stürmer nickte unbedrängt ein (41.). Damit ging es auch schon in die Pause, in der Brücken sich mühte, frischen Mut zu schöpfen.

Doch mit neuem Engagement stemmten sich die Viktorianer nun gegen die drohende Niederlage und drängten die Gastgeber zusehends in die Defensive, allerdings noch ohne zu echten Großchancen zu gelangen. Dann aber setzte N. Bathon zum fulminanten Fernschuss an und vollstreckte aus gut 18 Metern unter den Querbalken zum Anschlusstreffer (57.). Nun wuchs wieder die Überzeugung bei Spielern und Zuschauern gleichermaßen, das Blatt heute doch noch wenden zu können. Aber die Hoffnung währte nicht lange. Bereits in der 63. Spielminute erhöhte Michelbach abermals auf 3:1. Eine Flanke auf den langen Pfosten wurde von Brücken unterschätzt, der anschließende Zweikampf ging verloren und der Stürmer schob nun freistehend vor Brückens Keeper ein.
Auch wenn bis zum Schlusspfiff der erneute Anschlusstreffer nicht mehr gelang, war das deutliche Bemühen niemandem abzusprechen. Schlicht wollte heute nicht mehr gelingen und Brücken musste sich schließlich mit dieser herben Enttäuschung abfinden. Es bleibt spannend abzuwarten, wie die Mannschaft mit diesem erneuten Rückschlag umgeht, denn bereits in einer Woche steht auf heimischem Geläuf das Derby gegen die SG RoGu/Mömbris an.

(TG)

Aufstellung: T. Geis, S. Bozem, L. Büttner, M. Geis, N. Bathon, T. Gerigk, D. Geis, P. Wissel, J. Nees, M. Zaddach, L. Friebel
Einwechslungen: D. Ferrara (46.), C. Rudolph (51.), S. Lorenz (68.), D. Mader (68.), T. Raffelt (74.)

Tore: 1:0 ( 30.), 2:0 (41.), 2:1 Bathon (57.), 3:1 (63.)

 

B-Klasse AB 1 – 7. Spieltag: SG Mensengesäß II/Brücken II – SG Geiselbach II/Schneppenbach II 0:1
Eingesetzte Brücker Spieler: –