A-Klasse AB 1 – 7. Spieltag: SpVgg Rothengrund/Gunzenbach – Viktoria Brücken 1:2

Zum zweiten Derby der noch jungen Saison kam es bereits am Samstag in Gunzenbach. Man erwartete ein enges Derby und einen, bei Standardsituationen, brandgefährlichen Gastgeber.

Im ersten Abschnitt kam unsere Elf relativ schwer ins Spiel und lies auf weiten Strecken Laufbereitschaft und Passsicherheit vermissen. Dennoch konnte man einige gute Chancen verbuchen, die entweder zu fahrlässig vergeben wurden oder vom guten Gunzenbacher Schlussmann zu Nichte gemacht wurden. Die Dickste Möglichkeit für unsere Farben hatte Daniel Mader nach einem satten Rechtsschuss. Auch Gunzenbach konnte einige gute Chancen verbuchen, die sich zum Großteil aus Standardsituationen ergaben. Aber auch hier stand entweder unser sehr gut aufgelegter Keeper Johannes Stöhr oder der Pfosten im Weg. Das 1:0 konnten jedoch wir verbuchen, als sich Daniel Mader aus knapp 20 Meter ein Herz fasste, der Gunzenbacher Schlussmann den Schuss nur nach vorne abklatschen ließ und Julian Bozem per Abstauber zur Stelle war. Kurz darauf pfiff der eigentlich gut agierende Schiedsrichter zum Erstaunen aller Brücker Elfmeter, als Daniel Maders Gegenspieler nach einem von beiden Seiten körperbetonten Zweikampf zu Boden ging. Diese Chance lies sich der Gastgeber zum 1:1 Pausenstand nicht entgehen.

Im zweiten Durchgang zeigte unsere Elf dann endlich wieder ein anderes Gesicht. Man kam besser ins Spiel und nahm den Derbykampf an. Auch die einfachen Ballverluste wurden abgestellt. Als sich der eingewechselte Felix Glaser auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und ein Auge für den startenden Jonas Yaparsidi hatte, ging unsere Elf mit 2:1 in Führung. Jonas zeigte bei seinem Treffer seine Abgeklärtheit vor dem Tor und lies dem Gunzenbacher Schlussmann keine Chance. Nach dem erneuten Führungstreffer ergaben sich einige gute Kontermöglichkeiten für unsere Farben, die jedoch zu leicht hergeschenkt wurden. Aus diesem Grund blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend und Johannes Stöhr musste in einigen Situationen seine ganze Klasse beweisen.

Aufstellung: Stöhr – Mader, Bozem, E. Kern, Lawinit – Gerigk, Nees, Naumann, J. Bozem, Kaiser – Yaparsidi

Tore: 0:1 J. Bozem (23. Min), 1:1 (33. Min.), 1:2 Yaparsidi (59. Min)