A-Klasse AB 1 – 7. Spieltag: TV Blankenbach – Viktoria Brücken 2:0

Bereits in den Anfangsminuten kam die Viktoria gleich zu einigen Halbchancen, die allerdings leichtfertig liegengelassen wurden. Auch Blankenbach  verzeichnete von Beginn an so manchen Torabschluss.

Nach einer Seitenverlagerung in Brückens Hälfte konnte sich der Blankenbacher Spieler mit einer guten Einzelaktion bis vor Keeper D. Behl durchspielen und schob zur 1:0 Führung ein. Brücken verhielt sich in diesem Moment wieder mal viel zu passiv und zweikampfschwach. So konnte Blankenbach auch weiterhin immer wieder wichtige Zweikämpfe für sich entscheiden und kaufte Brücken damit den Schneid ab. Dennoch kam die Viktoria durch einen starken Vorstoß über die rechte Seite und anschließender flacher Hereingabe zu einer guten Möglichkeit, doch der Pfosten rettete die Führung des TVB. Nach der Pause und erneuter Umstellung fand Brücken zunächst zurück in die Partie. Doch umgehend erhöhte Blankenbach durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. In der Folge zog sich die Heimelf etwas weiter zurück. Brücken erspielte sich einige gute Torgelegenheiten, die allerdings erneut nicht genutzt werden konnten.

So blieb es am Ende beim enttäuschenden 0:2 aus Sicht der Viktoria. Zu allem Überfluss musste M. Muth nach einen Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter vom Feld getragen und schließlich gar mit dem Rettungswagen versorgt werden. Wir wünschen Gute Besserung an dieser Stelle!

Aufstellung: D. Behl – S. Bozem, M. Muth, M. Geis – D. Mader, P. Herbert, T. Gerigk, J. Nees, D. Ferrara – M. Kaiser, N. Bathon
Einwechslungen: Wissel (18.), Dorn (46.), Raffelt (70.)
Tore: 1:0 (7.), 2:0 (53.)

TG