A-Klasse AB 1 – 8. Spieltag: Viktoria Brücken – SG RoGu/Mömbris 0:1

Brücken empfing bei schönstem Spätsommerwetter erstmals die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Rothengrund-Gunzenbach und Mömbris. Nach zwei Niederlagen in Folge war das Team um Trainer Reschke unbedingt gewillt, das Ruder nun rumzureißen und an die bis vor wenigen Wochen guten Leistungen anzuknüpfen.

In einem zunächst etwas zerfahrenen Spiel konnte keine Mannschaft eine Dominanz entwickeln und die Stürmer waren in den jeweiligen Abwehrreihen gut aufgehoben. Räume ergaben sich für Brücken erstmals über die linke Angriffseite. Mit einem guten Spielzug konnte S. Lorenz auf der Außenbahn freigespielt werden. Dieser nutzte den Raum und drang in den Sechzehner ein, legte sich die Kugel auf den rechten Fuß, schloss ab und traf nur den Pfosten. Der zurückspringende Ball blieb weiter heiß, doch auch den Nachschuss konnte Brücken nicht zur Führung nutzen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Im Durchgang zwei versuchte Brücken den Druck zu erhöhen, tat sich jedoch weiterhin schwer, die im Ansatz gefährlichen Situationen zu echten Torchancen auszuspielen. Auch wenn sich das Spielgeschehen nun weitestgehend in der Hälfte der Gäste abspielte, wollte ein Torerfolg nicht gelingen. So sah es für die Zuschauer bereits nach einem ernüchternden 0:0 aus. Doch in der letzten Spielminute erzielte die SG durch eine verunglückte Flanke, die sich im langen Eck hinter den Brücker Schlussmann senkte, die 0:1-Führung und gewann damit das Spiel (89.).

(TG)

Aufstellung: M. Herbert, S. Bozem, D. Geis, M. Geis, N. Bathon, L. Büttner, S. Lorenz, P. Wissel, J. Nees, M. Zaddach, D. Mader
Einwechslungen: D. Ferrara (46.), P. Herbert (46.), M. Reschke (68.)

Tore: 0:1 (89.)

B-Klasse AB 1 – 8. Spieltag: SG Daxberg II/Schimborn III – SG Mensengesäß II/Brücken II 1:2
Eingesetzte Brücker Spieler: Ralph Kern