A-Klasse AB 1 – 9. Spieltag: SG Laudenbach/Westerngrund – Viktoria Brücken 3:0

Unter widrigen äußeren Bedingungen ging es für die ersatzgeschwächte Viktoria aus Brücken auf dem Fußballplatz in Westerngrund vor allem darum, die Grundtugenden des Fußballspiels auf dem Platz zu zeigen, wollte man hier etwas Zählbares mitnehmen.

Doch Brücken tat sich schwer und sah sich zu keinem konstruktiven Spielaufbau im Stande. Der Gegner nutzte ein ums andere Mal die Unzulänglichkeiten des Brücker Spiels für erste eigene Torabschlüsse. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte die Führung für die Heimelf, nachdem die Gäste nach leichtfertigem Ballverlust am eigenen Sechzehner sich nur durch ein Foulspiel zu helfen wussten. Kurz darauf parierte Brückens Aushilfskeeper P. Herbert stark und konnte die 2:0-Führung für die SG gerade noch verhindern. Die Viktoria kam die gesamte erste Hälfte nur zweimal halbwegs gefährlich vor des Gegners Tor, für einen guten Abschluss reichte es jedoch nicht.

So nahm sich die Brücker Mannschaft für den zweiten Durchgang eine Leistungssteigerung vor, um das Spiel besser kontrollieren und den Rückstand aufholen zu können. Die Hoffnung wurde jedoch enttäuscht. Während die Gastgeber Torabschlüsse sammelten, spielte Brücken weiterhin fahrig. Mit zunehmender Spieldauer kaufte die Heimelf den Gästen den Schneid ab, so dass der Ausbau der Führung auf 3:0 durch zwei weitere Standards nur konsequent war. Kurz darauf erlöste der Schiedsrichter die Brücker Elf von ihrem lustlosen Auftritt.

Mit einer solchen Einstellung und Leistungsbereitschaft ist gegen keinen Gegner der A-Klasse Land zu machen. Jeder Spieler sollte sich nach dieser Vorstellung dringend selbst hinterfragen. So kann es nicht weitergehen!

TG

Aufstellung: Herbert P. – Geis M., Bozem S., Muth, Mader – Dorn, Gerigk, Nees, Ferrara – Bathon, Schöfer
Einwechslungen: Raffelt (46.), Kaiser (70.)
Tore: 1:0 (14.), 2:0 (60.), 3:0 (79.)


SG Mensengesäß II/Brücken II – SG Laudenbach II/Westerngrund II 4:1

Eingesetzte Spieler: Ralph Kern, Christian Pfeifer