A-Klasse AB 1 – 9. Spieltag: SG Laudenbach/Westerngrund – Viktoria Brücken 3:2

Erfreut durften Brückens Anhänger zur Kenntnis nehmen, dass S. Bozem nach fast fünf Monaten Verletzungspause wieder von Beginn an auf dem Rasen stand, um der Abwehrreihe Sicherheit zu geben.

Doch zunächst war die Defensive meist mit dem Spielaufbau beschäftigt, denn die Hausherren standen von Beginn an tief. Auf schwierig zu bespielendem Untergrund versuchte sich Brücken dennoch mit kurzen Pässen nach vorne zu kombinieren. Dies klappte ein ums andere mal formidabel, doch der letzte Pass oder der Torabschluss wurden zu oft verpasst. So sprang trotz der optischen Überlegenheit in der ersten Hälfte nur eine klare Torchance für Brücken raus, als die aufgerückte Abwehr der Gastgeber mit einem Pass in die Tiefe überwunden wurde und Stürmer B. Osmanaj allein auf das Tor marschierte, den Ball jedoch vom Fuß gespitzelt bekam.
Die Heimelf hingegen versuchte die Kugel schnell in die Spitze zu spielen. So gelang nach einem langen Ball, der von Brückens Abwehr unterlaufen wurde, die 1:0-Führung (30. Minute). Mit nahezu einer Kopie gelang gar das 2:0 (41.). Äußerst unbefriedigend ging es für die Viktoria damit in die Pause.

Zwar hatte die Viktoria auch weiterhin ein optisches Übergewicht, doch klare Torchancen sprangen zunächst nicht heraus.  Nach einem Standard gelang der Anschlusstreffer. Einen an die Unterkante der Latte getretenen Eckball von S. Bozem drückte D. Mader über die Linie  (55.).  Der Torerfolg gab unserer Elf nochmals Aufwind . Auf links außen kombinierten sich C. Sahinkaya und L. Friebel bis zur Grundlinie durch. Die Flanke vors Tor erreichte über Umwege D. Mader, der erfolgreich ins lange Eck zielte (74.) – 2:2.
Nur eine Minute später erfolgte ein kapitaler Ballverlust im Spielaufbau, so dass Brücken mit einer drei gegen zwei Überzahl aufs Tor lief, aber durch unsauberes Spiel zu keinem Torabschluss kam.
Es ergab sich eine wilde Schlussviertelstunde, in der beide Mannschaften auf Sieg spielten. Brücken brachte sich dadurch etwas aus dem Konzept und verlor die spielerische Linie.  Nachdem die SG lange Zeit gar nicht mehr gefährlich vor dem Tor der Viktoria auftauchte, setzte sich der stark aufspielende Stürmer A. Voelker zehn Minuten vor Ende der Partie 16 Meter vor dem Tor gegen zwei Brücker Verteidiger durch und traf zur erneuten Führung.
Mit der letzten Aktion des Spiels kamen auch die Gäste noch zu einer Großchance: Ein offensiver Diagonalball wurde von L. Friebel in den Strafraum verlängert. Der eingelaufene D. Mader erreichte mit einem Schritt Vorsprung vor dem Keeper die Kugel, konnte aber nicht mehr kontrolliert abschließen.

Aufstellung: M. Stadtmüller, S. Lorenz, S. Bozem, M. Geis, J. Yaparsidi, T. Hofmann, J. Nees, D. Ferrara, D. Mader, D. Geis, C. Sahinkaya
Einwechslungen: B. Osmanaj (45.), L. Friebel (73.), P. Herbert (73.)

Tore: 1:0 (30.), 2:0 (41.), 2:1 D.Mader (55.), 2:2 D. Mader (74.), 3:2 (86.)

B-Klasse AB 1 – 8. Spieltag: FC Großwelzheim II – SG Mensengesäß II/Brücken II 1:2
Eingesetzte Brücker Spieler: N. Nees, D. Geis, T. Geis, K. Pfaff

B-Klasse AB 1 – 9. Spieltag: SG Laudenbach II/Westerngrund II – SG Mensengesäß II/Brücken II 2:0
Eingesetzte Brücker Spieler: N. Nees, K. Pfaff, T. Geis