A-Klasse AB 1 – 9. Spieltag: TV Blankenbach – Viktoria Brücken 0:5

Nach mehreren erfolglosen Anläufen schaffte man es endlich einmal wieder beim TVB drei Punkte mitzunehmen. Am Ende steht ein deutliches 0:5, das zwischenzeitlich so nicht zu erwarten war. Die 2. Mannschaft verspielte eine 3:1-Führung, konnte beim 3:3 am Ende aber immerhin ein Remis verbuchen.

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle musste Kapitän Thomas Gerigk kurzfristig als Torhüter einspringen. Der TVB musste vor der Runde die Abgänge mehrerer Schlüsselspieler verkraften und steht derzeit im Tabellenkeller. Dies spiegelte sich auch auf dem Feld wieder. Die Viktoria erarbeitete sich ein optisches Übergewicht, das durch einen direkt verwandelten Freistoß Christoph Geis, mit dem 0:1 belohnt wurde (10.). Im Anschluss verlor man aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Faden, wodurch sich eine zerfahrene Partie entwickelte. Erst in der 37. Minute konnte Michael Kaiser auf 2:0 erhöhen.
Nach der Pause setzte sich der Schlendrian unserer Elf dennoch weiter fort. In dieser Phase hatte man mehrfach Glück, dass der TVB den Anschlusstreffer verpasste. Alle Blankenbacher Hoffnungen wurden durch einen Konter zum 0:3 zu Nichte gemacht. Daniel Mader setzte sich energisch durch und bediente Goalgetter Wegstein mustergültig (66.). Danach war die Gegenwehr Blankenbachs gebrochen, sodass Jonas Yaparsidi (73.) und Michael Kaiser (76.) das Ergebnis auf 0:5 in die Höhe schraubten.

Nach zwei Siegen in Folge konnte man den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. Doch derartige Schwächephasen wie gegen Blankenbach darf man sich im kommenden Derby gegen die punktgleichen Rogus nicht erlauben.

Aufstellung: Gerigk – Mader, Geis, Glaser – Yaparsidi, Wissel, Henkel (79. Ferraro), Bathon, Nees – Kaiser, Wegstein (69. Ferrara)

Tore: 0:1 Geis (10.), 0:2 Kaiser (37.), 0:3 Wegstein (66.), 0:4 Yaparsidi (73.), 0:5 Kaiser (76.)

 

2. Mannschaft: 3:3 (Tore: Helfrich 2x, Ferraro)