A-Klasse AB – 21. Spieltag: SG RoGu/Mömbris – Viktoria Brücken 1:2

Auch wenn noch einige Punkte bis zum Saisonende zu vergeben sind, wurden in diesem Aufeinandertreffen doch ein wenig die Vorzeichen dafür gesetzt, wer im Rennen um Platz Zwei die Nase vorne haben könnte.

Brücken hatte von Beginn an mehrere gute Torraumszenen zu verzeichnen. Einen Angriff über die rechte Außenbahn mit flacher Hereingabe konnte Stürmer L. Friebel nicht aufs Tor ziehen und schoss drüber. Sein freigespielter Sturmpartner P. Herbert verzögerte etwas später den Abschluss in aussichtsreicher Position zu lange und ein Verteidiger konnte gerade noch blocken.
Den vermeintlichen Führungstreffer erzielte Friebel nach einem Flugball, der zuvor nochmals verlängert wurde. Doch zeitgleich mit dem Torabschluss ertönte die Pfeife des Schiedsrichters, der verblüffender Weise auf Freistoß für Brücken entschied.
Der Ärger war allerdings schnell verflogen, als S. Bozem diesen direkt im Gehäuse zur 0:1-Führung unterbrachte (30. Minute).
Fortan stand Brücken tiefer und die Heimelf übernahm das Spiel. Eine Großchance konnte Brückens Torwart N. Nees noch vereiteln, doch kurz darauf tauchte der Stürmer der SG erneut frei vor ihm auf und glich zum 1:1 aus (35.).

Zur zweiten Halbzeit gelang es Brücken deutlich besser defensiv stabil zu stehen. Die Abwehrreihe kochte sämtliche Vorstöße souverän ab, bevor die gefährliche Zone erreicht wurde. Im Mittelfeld wurden die Räume gut verdichtet und Bälle erobert. Nur der längere Ballbesitz wollte selten gelingen. Aussichtsreiche Situationen wurden fahrlässig ungenau ausgespielt, so dass auch Brückens Offensive lange Zeit ein stumpfes Schwert blieb.
Beinahe hatte es schon den Anschein, als könnten alle mit einem Unentschieden gut leben. Doch in den letzten 20 Minuten kam noch einmal richtig Fahrt auf, nachdem Brücken die erneute Führung durch den eingewechselten D. Geis nach Freistoßvorlage von S. Bozem gelang (72.).
Fortan öffnete der Gastgeber die Abwehr, um die Offensive zu stärken. Dies ließ Raum für Brückens Konter. Ein ums andere Mal lag das 3:1 auf dem Fuß, wollte aber nicht gelingen.
Daher blieb es spannend bis zum Schluss. Doch es änderte sich nichts mehr: Brückens starke Abwehrleistung erlaubte keinen Torabschluss und sicherte den heutigen Auswärtssieg.

Aufstellung: N. Nees, S. Bozem, L. Büttner, S. Lorenz, J. Nees, P. Wissel, N. Bathon, D. Mader, M. Reschke, L. Friebel, P. Herbert
Einwechslungen: D. Geis (38.), J. Yaparsidi (46.), D. Ferrara (87.), T. Geis (88.)

Tore: 0:1 S. Bozem (30.), 1:1 (35.), 1:2 D. Geis (72.)
 

B-Klasse AB 1 – 21. Spieltag:
SG Mensengesäß II/Brücken II – SG Daxberg II/Schimborn III 1:1

Eingesetzte Brücker Spieler: Ralph Kern