A-Klasse AB – 4. Spieltag (Nachholspiel): Viktoria Brücken – SG Rottenberg/Feldkahl 2:1

In der Nachholpartie am Freitagabend schien die Viktoria von Beginn an noch nicht ganz auf dem Platz zu sein. Nach wenigen Minuten stand der Gäste Stürmer nach einem Konter frei vor Viktoria Keeper D. Behl, der stark parierte.

Sodann bemühte sich Brücken um einen geordneten Spielaufbau und mehr Ballbesitz. Zu Chancen kam die Heimelf aber vor allem dann, wenn die Gäste versuchten, sich in der eigenen Hälfte durch kurzes Passspiel zu befreien. Dies ging ein ums andere mal schief und mündete in beste Torgelegenheiten für Brücken. Doch nicht zum ersten mal präsentierte sich die Viktoria mit einer ganz schwachen Chancenverwertung. Auch defensiv war man nicht auf der Höhe und ließ die Gäste ein ums andere mal gewähren. Unnötige Ballverluste und ein schwaches Zweikampfverhalten sorgten für wenig Spielkontrolle auf Brücker Seite. Die Gäste merkten dagegen, dass hier was zu holen ist. Erst recht, nachdem sie durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung gingen.

Nach der Pause ließ man die Gäste kaum mehr aus der eigenen Hälfte kommen, die Abwehr erstickte jeden Angriffsversuch im Keim. Für den Ausgleich musste allerdings ein Eigentor der SG herhalten. Der Ball gelangte zunächst etwas glücklich auf den Flügel, die flache Hereingabe bugsierte der Verteidiger vor dem einschussbereiten Viktoria-Stürmer ins eigene Tor. Weitere Gelegenheiten zur Führung ließ Brücken trotz zahlreicher Torabschlüsse ungenutzt. Schließlich sorgte in der Schlussphase ein Abpraller nach einem direkten Freistoß für die ersehnte Führung. Anschließend warf Rottenberg/Feldkahl nochmal alles nach vorne, jedoch ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Brücken drehte mit dem 2:1 zum zweiten mal in Folge einen Rückstand in einen Sieg.

Aufstellung: D. Behl – S. Bozem, M. Muth, M. Geis – D. Mader, P. Herbert, T. Gerigk, J. Nees, J. Yaparsidi – M. Kaiser, N. Bathon
Einwechslungen: Dorn (60.), Wissel (79.), Ferrara (90.)
Tore: 0:1 (39.), 1:1 ET (50.), 2:1 Kaiser (87.)

TG