Erste weiterhin ungeschlagen +++ Zweite mit Auswärtsniederlage

Mit zwei Spielen unter der Woche haben unsere beiden Teams jetzt drei bzw. vier Partien absolviert. Während die 1. Mannschaft am Mittwoch beim TuS Sommerkahl beim 2:2 einen Punkt minahm, unterlag die 2. Mannschaft gestern Abend in Wiesen II mit 2:1.

Die Erste bleibt somit nach drei Spielen mit sieben Punkten weiterhin ungeschlagen. Nach einer 2:0-Halbzeitführung hätte man am Ende beinahe die Heimreise mit leeren Händen antreten müssen. Denn der Gastgeber war im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und drückte auf den Ausgleich bzw. im Anschluss auf den Siegtreffer. Wir hingegen konnten kaum noch für Entlastung sorgen und hatten lediglich einen Lattentreffer als nennenswerte Offensivaktion zu verzeichnen. Aufgrund der des ersten Abschnitts aber unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis. Am Sonntag steht der erste Heimauftritt auf dem Mensengesäßer Platz gegen Meisterschaftskandidat Laufach an.

Die 2. Mannschaft konnte den Aufwärtstrend am Freitagabend in Wiesen leider nicht fortsetzen und kassierte die zweite Niederlage im vierten Spiel. Gegen bis dahin punktlose Wiesener war es über weiter Strecken ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich Wiesen letztendlich kaltschnäuziger zeigte. Mit sechs Punkten ist man dennoch weiterhin im Soll und kann am Sonntag bei der Reserver der SG Kahl nachlegen.