Fortsetzung der Saison 2019/20 ab September geplant

Nachdem der BFV am Wochenende in mehreren Webinaren sämtliche bayerische Fußballvereine über den Vorschlag die aktuelle Saison ab 01. September fortzusetzen informierte, konnte jeder Verein bis Sonntagabend mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen.

Bei einer Wahlbeteiligung von 73,5% stimmten 68,1% für den Vorschlag des BFV, 31,9% votierten für einen Saisonabbruch. Dabei zeigte sich der Fußballkreis gegenüber dem Vorschlag des BFV mit nur 55,34% Zustimmung bayernweit am skeptischsten.

Die Entscheidung gilt sowohl für den Frauen-/Herrenbereich (ab Bayernliga abwärts) als auch für den Jugendbereich. Wie mit Wechselfristen und Übergängen in die nächsthöheren Jahrgangsstufen umgegangen wird, muss noch abschließend geklärt werden.

Grundsätzlich dient das Abstimmungsergebnis zunächst als Basis für das weitere Vorgehen und muss gegebenenfalls weiter angepasst werden.

Hier gibt es einen Bericht von www.main-kick.de zum Thema.