Niederlage gegen Oberbessenbach – 2. Chance am Donnerstag

Nach 120 umkämpften Minuten musste sich unsere Elf gestern mit 1:3 n.V. dem FC Oberbessenbach geschlagen geben, der somit in die Kreisklasse aufsteigt. Am kommenden Donnerstag um 18:30 Uhr trifft unsere Viktoria in Feldkahl auf den Vorletzten der Kreisklasse AB 1 FC Unterafferbach II. Der Sieger kann weiter vom Aufstieg bzw. Verbleib in die Kreisklasse träumen.


Vor der prächtigen Kulisse von 700 Zuschauern hatte unsere Mannschaft über weite Phasen mehr vom Spiel, dem FCO gehörten die Anfangsphasen der jeweiligen Halbzeiten. Zur Halbzeit stand es 0:0, wobei beide Teams hochkarätige Chancen zur Führung hatten. Die beste Möglichkeit auf Brücker Seite vergab Lukas Friebel mit einem Lattenkopfball aus kurzer Distanz. Auf der Gegenseite klatschte ein Distanzschuss des FCO ans Aluminium.

In der 47. Minute brachte Daniel Renner die Oberbessenbacher mit einer feinen Direktabnahme in Führung. Danach übernahm die Viktoria erneut das Kommando und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 82. Minute durch Maximilian Geis, der nach einem Eckball einköpfte. Mit dem 1:1 nach 90 Minuten und dem psychologischen Vorteil auf Brücker Seite ging es in die Verlängerung.

Dort gelang Marco Frassanito nach einem unglücklichen Ballverlust in der Viktoria-Defensive die 1:2-Führung (105.). In der Folge konnte unsere Mannschaft nicht mehr entscheidend zulegen, sodass dem FCO in der 115. Minute mit dem 1:3 die endgültige Entscheidung gelang.

Hier gehts zum Spielbericht und der Bildergalerie von www.main-kick.de

Aufstellung: J. Stöhr, S. Lorenz, M. Geis, D. Mader, L. Friebel, P. Herbert, D. Geis, M. Reschke, L. Büttner, N. Bathon, J. Yaparsidi
Einwechslungen: J. Nees, Zaddach, R. Kern, P. Wissel
Tore: 1:0 (47.), 1:1 M. Geis (82.), 2:1 (105.), 3:1 (115.)