Rückblick Marktpokal 2019

Im Eröffnungsspiel des diesjährigen Main-Spessart Marktpokal in Königshofen traf die Mannschaft von Viktoria Brücken zunächst auf den FC Mömbris.

Durch ein Eigentor und schläfriges Abwehrverhalten nach einem Freistoß des FCM geriet die Viktoria zweimal in Rückstand, nachdem M. Muth zwischenzeitlich per Kopf ausgleichen konnte. Der erneute Ausgleichstreffer sollte nicht mehr gelingen. Unterm Strich eine unnötige Niederlage nach einem passablen Auftritt.

So ging es bereits vier Tage später ohne Spielertrainer Kaiser gegen den Kreisklassist Schimborn um das Weiterkommen in der Gruppenphase. Brücken nahm die engagierte Spielweise von Schimborn schnell an und sorgte von Beginn an für ein ausgeglichenes Duell. Doch bereits in der Anfangphase blitzte die individuelle Klasse von Schimborn auf und konnte frühzeitig auf 1:0 stellen. Brücken ließ sich nicht entmutigen und spielte weiterhin konzentriert nach vorne. Der größeren Durchsetzungsfähigkeit von Schimborn war es geschuldetet, aus Sicht der Viktoria auch das 0:2 hinnehmen zu müssen. Noch vor Halbzeit konnte aber auch Brücken eine seiner Offensivaktionen durch starken Abschluss von P. Herbert zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen. So blieb es auch in Halbzeit zwei eine enge Partie, in der Brücken um den Ausgleich kämpfte. Gute Torchancen wurden nicht genutzt, zweimal rettete Aluminium für Schimborn. Mit offensiver Klasse setzte sich der Kreisklassist schlussendlich noch mit 4:1 durch.

Im letzten, nun fast bedeutungslosen Gruppenspiel ging es gegen Eintracht Mensengesäß. Trotzt couragierter Leistung und vieler Torchancen in Halbzeit zwei kam Brücken nicht über ein 1:1 hinaus, so dass sich die Viktoria ohne einen Sieg aus dem diesjährigen Marktpokal verabschieden musste.