Rückblick Vorbereitung

Nachdem sich die Mannschaft zuletzt Mitte März zum Fußballspielen zusammenfand, konnte nach langer Corona-Pause erstmals am 02. Juli der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Glücklicherweise konnte der aus der eigenen Jugend stammende junge Tormann Maximilian Fischer reaktiviert werden, so dass wir gerade auf der Torhüterposition gestärkt aus der Pause hervorgehen. Ansonsten blieb der bestehende Kader vollständig erhalten. Obwohl zunächst staatliche Vorgaben des Infektionsschutzes ein vorbehaltloses Fußballtraining beschränkten, waren dennoch alle Spieler samt Trainer erfreut, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und den Ball am Fuß zu spüren.

Nach einigen Einheiten und wenigen Wochen wurden die verordneten Corona-Regelungen gelockert, so dass nun auch wieder mit vollem Körpereinsatz trainiert werden konnte und das Trainingspensum auf etwa vier Einheiten pro Woche gesteigert wurde. Am 15. August wurde schließlich das erste Testspiel seit 8. März ausgetragen. Hierzu fand sich unsere Mannschaft bei der 2. Mannschaft Keilbergs ein, wo unser ehemaliger Spielertrainer Patrick Hock einen Trainerposten innehat. Nach ordentlicher 1. Halbzeit und einem zu erwartenden Kopfballtreffer von Michael Muth verlor man in Durchgang Zwei ein wenig die Spielkontrolle und geriet 1:2 in Rückstand. Trotz des Aufbäumens gegen Spielende wollte der Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen.

Der guten Stimmung und der ehrgeizigen Arbeit des Trainers tat dies aber keinen Abbruch. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Die nächsten fünf Testspiele gegen Somborn (2:0), Niedermittlau (2:1), Geiselbach (4:2), Burgjoß (3:1) und Hörstein (5:1) konnten allesamt gewonnen werden.

Dies lässt auf einen erfolgreichen Restart der noch ausstehenden Saisonspiele 2019/2020 hoffen. Es sind noch genügend Punkte zu vergeben, so dass bei entsprechend starker Leistung auch die in der Liga vor der Viktoria stehenden Teams noch einmal angegriffen werden können. Auf geht’s, Jungs!

 

TG