Viktoria beendet Saison auf Platz drei

Nachdem man am letzten Spieltag nicht mehr selbst eingreifen und nur noch auf Ausrutscher der punktgleichen Konkurrenz hoffen konnte, beendet die Viktoria die Saison 2022/23 auf dem dritten Tabellenplatz. Für einen möglichen Aufstieg in die Kreisklasse hätten mindestens zwei von drei Konkurrenten patzen müssen.

Letztendlich ließ nur der SV Hörstein Punkte liegen, sodass sich die SG RoGu/Mömbris die Meisterschaft sicherte und die SG Laudenbach/Westerngrund in die Aufstiegsrelegation geht.

Schade, denn rein sportlich wären wir im direkten Vergleich mit allen vier Teams tatsächlich Meister geworden. Doch die Spielabsage bzw. vielmehr die missglückte Spielverlegung  gegen den TSV Mainaschaff im vergangenen September und die damit verbundene Niederlage am Grünen Tisch brachte uns letztendlich ins Hintertreffen.
Zum damaligen Zeitpunkt hätte wohl niemand gedacht, welche Auswirkungen das Ganze am Ende hat. Doch die Rückkehr mehrerer verletzter Spieler, ein Trainerwechsel und eine Serie von -14- (!) Spielen ohne Niederlage (13 Siege, 1 Remis) brachten uns zurück ins Aufstiegsrennen.
So bleibt uns am Ende nur den beiden Erstplatzierten zu gratulieren und uns bei unserer Mannschaft für eine sensationelle Serie zu bedanken, wenngleich sie auf brutale Art und Weise um den sportlichen Lohn gebracht wurde.

Gleichzeitig möchten wir uns bei unserem scheidenden Trainer Giuseppe Pazienza bedanken, der die Mannschaft im Januar in einer für ihn ungewissen Situation kurzfristig übernommen und sportlich nahezu maximal erfolgreich durch die Restrunde geführt hat.
Wir wünschen ihm bei seiner neuen Station, dem SV Schöllkrippen, viel Erfolg!
Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle unseren Interimscoach Thomas Gerigk, der, unterstützt von Steffen Bozem, die Mannschaft vor der Winterpause fünfmal siegreich coachte.

Jetzt gilt es unseren Ortsnachbarn und künftigen SG-Partner Eintracht Mensengesäß beim Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse zu unterstützen. Also kommt am kommenden Samstag, den 03. Juni um 17:00 Uhr, auf die Sportanlage am Bergheim in Königshofen, um die Eintracht gegen den FC Oberbessenbach zu supporten!