+++ Vorbereitungsstart: Zwei Spiele, zwei Siege +++

Nachdem die Vorbereitung am letzten Juni Wochenende begonnen hat, wurden inzwischen auch die ersten Testspiele absolviert. Erster Gegner war das hessische Team des FSV Hailer, das in der Kreisliga A Gelnhausen beheimatet ist. Man merkte dem Gegner deutlich an, dass er nach dem zweiten Abstieg in Folge einen heftigen Umbruch im Kader hatte, was unsere Leistung nicht schmälern soll. Am Ende stand ein ungefährdeter und verdienter 3:1-Erfolg, wobei das Gegentor erst in den Schlussminuten fiel und eigentlich unnötig war. Neuzugang Sebastian Wegstein konnte sich direkt zwei Mal in die Torschützenliste eintragen, den dritten Treffer erzielte Michael Kaiser.

Gestern startete der diesjährige Marktpokal beim SV Dörnsteinbach. Zum Auftakt stand man dem SV Königshofen gegenüber. Der SVK musste ohne Spielertrainer Peter Kampfmann und Rückkehrer Andreas Hock auskommen. Unsere Elf hatte leichtes Spiel und konnte sich nach 30 Minuten einen 7:0-Halbzeitvorsprung herausspielen. Erfreulich war die nahezu 100 prozentige Verwertung der Torchancen, denen teils sehenswerte Spielzüge vorausgingen. Im zweiten Durchgang setzte man die in der Halbzeit besprochenen Vorgaben nicht wirklich um, konnte aber dennoch zwei weitere Tore erzielen, was den 9:0-Endstand bedeutete. Torschützen waren Michael Kaiser (5x), Steffen Bozem, Sebastian Wegstein, Christoph Geis und Patrick Herbert. Nachdem Mensengesäß den SV Dörnsteinbach ebenfalls mit 9:0 besiegt hat, dürfte es im direkten Duell am morgigen Dienstag bereits um den Gruppensieg gehen.