Zweite gewinnt in Dettingen II +++ Erste kommende Woche in Laufach gefordert

Die Wintervorbereitung ist so gut wie abgeschlossen, am kommenden Wochenende steigt auch die 1. Mannschaft wieder in die Saison 2023/24 ein. Zum Auftakt reist man direkt zum Spitzenspiel nach Laufach. Der FC gewann am gestrigen Sonntag sein Auftaktmatch beim ebenfalls ambitionierten TuS Sommerkahl mit 2:5 und übernahm so mit drei Punkten Vorsprung die Tabellenführung von unserer SG.


Es ist also alles angerichtet, wenngleich eine Standortbestimmung unserer SG momentan schwerfällt. Die Mehrzahl der Testspiele wurden mit einer gemischten Mannschaft ausgetragen, lediglich in Obernau trat man mit einem Kreisklasse-Kader an. Der letzte geplante Test gegen Haibach II wurde seitens der Gastgeber leider abgesagt.

Nachdem die 2. Mannschaft letzte Woche durch den Rückzug des FC Eichenberg spielfrei war, konnte sie gestern in Dettingen II direkt drei Punkte einfahren. Torschütze beim 1:0-Erfolg war Finn Steigerwald. Kommende Woche kann man im Heimspiel gegen die SG Kahl II direkt nachlegen und sich in der Tabelle weiter vorarbeiten.